HOME      Technik   Schaltpläne  Teilenummern  WHB SenA Mo  WHB SenB OmA  WHB CoC ReE  WHB CoB ReD  WHB unabhängig 
    FAQ       Links    Über Mich  Gästebuch  Motorsport    Videos      Events    Tech.Doku  Nostalgie   Kataloge   Off-Topic 

Besucher
2282614

Wasserkreislauf-Änderung

Der der originale Monza Wasserkühler sich bei hoher Belastung und Temperaturen oberhalb der 15 Grad als zu klein erwiesen hat..habe ich nun einen größeren Kühler eingebaut.

Dieser ist flächenmäßig größer, aber tiefenmäßig DÜNNER als der Serienkühler. Allerdings ist es auch ein Serienteil, nämlich vom Senator B.



Die Zwangskühlung übernimmt nun ein flacher und leichter SPAL-Lüfter, welcher direkt von der EMS-Motorsteurung elektrisch angesteuert / geschaltet wird.



Der Ausgleichsbehälter ist ebenfalls Senator B, die Anschlußschläuche mußte ich um rund 10cm zum Kühler verlängern, da ja der Motor soweit nach hinten versetzt ist.


News:
WHB CoB ReD
Datenbuch online

Thema Kabelbaum-Umbau C30SE im Bereich Elektrik überarbeitet

WHB unabhängig online

Bereich WHB SenB OmA Prüfanleitung ZV und eFH

Bereich WHB SenB
OmA Prüfanleitung Check Control eingefügt

Bereich WHB SenB OmA
Prüfanleitung BC eingefügt

Bereich Motortechnik
Weiterentwicklung CIH 1972 bis 1992

WHB-SenB OmA
erweitert

EPC Senator-A/Monza überarbeitet

EPC Senator-B
überarbeitet
mehr
 News  |  Kontakt  |  Impressum  |  Login  |  Datenschutz