HOME      Technik   Schaltpläne  Teilenummern  Kaufberatung    Videos   
    FAQ       Links    Über Mich  Gästebuch   Termine   Motorsport    Events   

Benzinpumpenrelais-Beschaltung für Einspritzer

Bei Umrüstungen von Vergasermotoren auf Einspritzsystem L-Jetronic ist das Benzinpumpen-Doppelrelais extern folgendermaßen zu beschalten:

1.  Relais-Kontakt 86c  =  Schwarz                0,75 qmm  = Plus 12 Volt über ZündschloßKl.15

2.  Relais-Kontakt 88y  =  Rot                        1,5  qmm  =  Plus 12 Volt direkt von Batterie

3.  Relais-Kontakt 86a  =  Schwarz/Rot          1,5  qmm  =  Anlasser Klemme 50

4.  Relais-Kontakt 88d  =  Blau                       1,5  qmm  =  Kabel zur Benzinpumpe

5.  Relais-Kontakt 88z  =   Rot                        4,0  qmm  =  Plus 12 Volt direkt von Batterie

6.  Relais-Kontakt 85    =  Braun                    0,75 qmm  =  Masse an Karrosserie


Bei  Umrüstungen von Vergasermotoren auf Einspritzsystem LE-Jetronic ist das Benzinpumpen-Relais extern folgendermaßen zu beschalten:

 

1.  Relais-Kontakt 30  =  Rot                         4,0   qmm  =  Plus 12 Volt direkt von Batterie

2.  Relais-Kontakt 15  =  Schwarz                 0,75 qmm  =  Plus 12 Volt über ZündschloßKl.15

3.  Relais-Kontakt  1   =  Grün                       0,75  qmm  =  Zündspule Klemme 1

4.  Relais-Kontakt 50  =  Schwarz/Rot           1,5    qmm  =  Anlasser Klemme 50

5.  Relais-Kontakt 87b=  Blau/Schwarz          1,5    qmm  =  Kabel zur Benzinpumpe

6.  Relais-Kontakt 31  =  Braun                      0,75  qmm  =  Masse an Karrosserie

 

Die an der Zündspule original anliegende 12 Volt Spannung bitte nicht zur Beschaltung verwenden, da diese eine WIDERSTANDSLEITUNG sein kann, welche die Versorgungsspannung auf 10 Volt reduziert. Bitte neue Leitung von Klemme 15 Zündschloß verlegen.

 

 

 

 News  |  Kontakt  |  Impressum  |  Login