Technik   Schaltpläne  Teilenummern  WHB SenA Mo  WHB SenB OmA  WHB CoC ReE  WHB CoB ReD  WHB unabhängig 
    FAQ       Links    Über Mich  Gästebuch  Motorsport    Videos      Events    Tech.Doku  Nostalgie   Kataloge   Off-Topic 

Besucher
2287428

        Willkommen bei        
Senator-Monza.de
Monza-Senator.de      Autobahnstormers.de      C30SE.de
Der
Technik-Seite speziell für die OPEL 6-Zylinderbaureihen Senator und Monza,
aber auch Commodore B/C sowie Rekord D/E und Omega A.

Zur Information: Teileanfragen oder Suche-Anfragen sind unerwünscht und werden ohne Bearbeitung gelöscht. Hier gibt es NUR technische Informationen !
Eine Kontaktaufnahme per Email über ein"gmail"-Account ist NICHT möglich.
  



Mal wieder raus...

Nach meinem Unfall endlich mal wieder auf Tour und das schöne Wetter genutzt um mal wieder eine längere Strecke mit einem Senator zu fahren habe ich das Wochenende genutzt um gleich mehrere Punkte anzufahren.

Ein paar Event-Bilder vom Oldtimer-Treffen in Magdeburg neu im Bereich "Events". Die An- & Abreise war wirklich sehr..sehr erfreulich mit dem gerade im Bereich der Motronic modifizierten Zündungskennfeldern und der deutlichen Leistungssteigerung im oberen Drehzahlbereich, gepaart mit den frei einstellbaren Lambdawerten durch die Sprungsonden-Verschiebung im Bereich Einspritztaktung.

Auch mit dem kleinen Hosenrohren der 156-PS Version und dem schmalen Saugrohr des C30LE-Motors und dem kleinen Luftmengenmesser geht der Motor obenrum wirklich gut und der alte Senni verschafft sich durchaus Respekt auf der Bahn im Vergleich mit den neuen Audi´s und BMW´s (ohne "E" auf´s Schild).

Gerade im direkten Vergleich dann am Sanstag vor Ort in BS-Lehre beim Dennis,
wo wir beide unsere Fahrzeuge im Wechsel getestet haben, war der deutliche Unterschied in der Charakteristik total zu erkennen:

Während Dennis neuerer C36NE mit den grössenen Bauteilen UNTENRUM deutlich agressiver wie ne Wildsau werkelt und obenrum flacher wird, ist mein älterer C36NEI-Motor untenrum sehr verhalten, dreht aber obenrum munter auf!

Die Leistungsentfaltung ist kurz gesagt: hefig zu soft,
die Endleistung aber wahrscheinlich NICHT unterschiedlich.

An beiden Motronic-Software Abstimmungen werde ich aber noch weiter feilen, mal abwarten was da noch geht!

Euer Webmaster

Umfangreichste Teilenummern-Versorgung, Schaltpläne und Lagepläne.
 
Diese Homepage ist in Datenbank-Technik mit selbstöffnenden Menüs aufgebaut.

Genug der Einleitung, viel Spaß beim Stöbern!

Euer Webmaster


Datenschutzhinweis:
Mit ihrem Besuch auf meiner Seite erfasse ich von Ihnen keine personenbezogenen Daten. Somit gebe ich auch keine Informationen an Google, Twitter, Facebook oder sonst wohin zur Auswertung weiter. Das Einzige was ich mit Ihrem Besuch mache ist, dass ich im Vordergrund einen Besucherzähler mitlaufen lasse. Dieser notiert sich, in einem sogenannten Cookie, der auf Ihren Rechner soeben abgelegt wurde, einen spezifischen Zeitstempel. Der wiederum ist dafür da, damit Ihre Besuche innerhalb von 24 Stunden nur einmal gezählt werden.  
      
                WENN SIE DIESEM COOKIE NICHT ZUSTIMMEN, VERLASSEN SIE DIESE SEITE!

Obligatorische unwiderrufliche Vereinbarung zum Schutz des Betreibers dieser Webseite:
Der Verfasser dieser Seite trägt keine Verantwortung für die Art, in der die hier zur Verfügung gestellten Informationen genutzt werden! Jegliche Inhalte dieser Page sind nur für den privaten Gebrauch bestimmt und sollten darum nicht runtergeladen oder gelesen werden. Wenn Sie irgendwie in Verbindung mit der Regierung, oder anderen ähnlichen Gruppen stehen, ist der Zugang zu den Dateien und das lesen der HTML-Seiten verboten. Alle Objekte dieser Seite sind privates Eigentum und somit nicht zum lesen bestimmt. Es ist also verboten diese Seite zu betreten. Wenn Sie diese Seite dennoch betreten, verstossen Sie gegen den "Code 431.322.12 of the Internet Privacy Act", der 1995 von Bill Clinton verabschiedet wurde. Das heisst Sie können gegen die Personen, welche diese Dateien verwalten, nicht vorgehen. Der Besuch meiner Seiten passiert auf eigene Verantwortung.
WENN SIE DIESER VEREINBARUNG NICHT ZUSTIMMEN, VERLASSEN SIE DIESE SEITE!

Die Textbeiträge sind geistiges Eigentum des Autors dieser Internetseite, Beiträge von Fremdautoren sind gekennzeichnet und sind dann geistiges Eigentum des Fremdautors. Eine vollständige und/oder teilweise Nutzung, Zitierung, Kopie und Veröffentlichung auf anderen Internetseiten ist nur nach Absprache mit dem Webmaster von www. senator-monza. de statthaft. Untersagt ist generell der Handel sowie Verkauf der hier heruntergeladenen Inhalte jeglicher Art in privater und/oder gewerblicher Art und Weise z.B. bei Internetauktionshäusern wie EBAY und/oder EBAY-Kleinanzeigen. ( Die Markennamen von EBAY sind nicht mein Eigentum)

Der Person Klaus Hadeler aus Rosenheim ist der Zugriff auf diese private Internetseite nicht gestattet, es ist Ihm untersagt jegwede Zitate, Inhalte, Dokumente und geistiges Eigentum des Autors herunterzuladen, zu veröffentlichen oder/und zu kopieren oder/und weiterzuleiten / zu verwenden. Ebenfalls ist es Ihm untersagt, Screenshot´s dieser Internetseite zu erstellen/kopieren und zu veröffentlichen, eine Zuwiderhandlung wird strafrechtlich verfolgt.

Copyright © www.senator-monza.de und Copyright © www.monza-senator.de
Copyright © www.c30se.de und Copyright © www.autobahnstormers.de

Gästebucheinträge sind freiwillig und unterliegen nicht der Zustimmung des Autors dieser Homepage. Der Besucher ist selbst verantwortlich für Inhalt und Daten seiner Einträge. Er selbst ist dafür verantwortlich, welche Art von Daten er dort einträgt. Die Löschung von Gästebucheinträgen durch den Autor dieser Homepage ist zulässig, aber der Autor dieser Homepage ist nicht verpflichtet, Gästebucheinträge und dortige Daten auch auf Forderung FREMDER Personen oder/und der/des Erstellers/in zu löschen.
WENN SIE DIESER VEREINBARUNG NICHT ZUSTIMMEN, VERLASSEN SIE DIESE SEITE!


News:
WHB CoB ReD
Datenbuch online

Thema Kabelbaum-Umbau C30SE im Bereich Elektrik überarbeitet

WHB unabhängig online

Bereich WHB SenB OmA Prüfanleitung ZV und eFH

Bereich WHB SenB
OmA Prüfanleitung Check Control eingefügt

Bereich WHB SenB OmA
Prüfanleitung BC eingefügt

Bereich Motortechnik
Weiterentwicklung CIH 1972 bis 1992

WHB-SenB OmA
erweitert

EPC Senator-A/Monza überarbeitet

EPC Senator-B
überarbeitet
mehr
 News  |  Kontakt  |  Impressum  |  Login  |  Datenschutz